Mein Geburtstag



Am Sonntag, den 23.06.2013 feierte ich meinen Kindergeburtstag in der Tischlerei von Herrn Schillings. Als wir mit den Autos an der Tischlerei ankamen hat Herr Schillings uns in Empfang genommen. Er hat uns einen großen Tisch in der Halle aufgebaut. Danach sind wir erst angefangen zu Tischlern. Wir durften uns verschiedene Holzsorten aussuchen. Als wir alle unsere Holzstreifen für die Frühstücksbrettchen zusammen hatten, mussten wir sie erst Leimen. Der Leim musste dann erst trocknen. Solange haben wir uns an den Tisch gesetzt und Kuchen, Süßigkeiten und Getränke zu uns genommen. Als nächstes habe ich meine Geschenke ausgepackt. Ich fand es sehr nett von Herrn Schillings, dass auch er eine Kleinigkeit für mich hatte. Danach haben wir weiter gemacht. Als die einzelnen Holzstückchen endlich zusammen waren ging es erst richtig los. Wir durften an eine Schleifmaschine, Sägemaschine und noch an andere Maschinen dran. Was ich aber am tollsten fand, war dass wir mit Beaufsichtigung alleine an die Maschinen gehen durften. Ich freue mich schon sehr, wenn ich das nächste mal da bin. Denn ich fand es einfach klasse. Und meine Freunde waren einfach nur begeistert. Denn sie sagten zu mir: "Das war ein richtig cooler Geburtstag”.

Franziska

Zurück zum Gästebuch