Workshop-Termine
Aktuelle Informationen

Gute Nachrichten: Die Themen-Workshops finden wieder statt! Die aktuellen Termine für die Workshops findet ihr hier. Die letzten Termine für das Jahr 2022 sind beinahe ausgebucht – vielleicht eine geeignete Idee als gemeinsame Familienaktivität oder als ganz besonderes Date? Auch die Termine für das Jahr 2023 stehen bereits – ein tolles Weihnachtsgeschenk!

Individuelle Workshops bzw. Workshops können ebenfalls unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln wieder stattfinden. Bei Fragen sprecht uns gern an – wir freuen uns auf euch!


Stand: September 2022

scroll up

Radiologie-Praxis »Zemodi« zum dritten Mal beim Teambuilding-Workshop
Aller guten Dinge sind drei

Schon zum dritten Mal ist das Team der Radiologie-Praxis Zemodi aus Bremen zu Gast in der Tischler-Werkstatt – die Workshops sind zur Team-Building-Tradition der Praxis-Belegschaft geworden. Drei Tage gefüllt mit zwei Workshop-Optionen und fantastischem Begleitprogramm!

Bereits beim ersten Besuch war der Leiter der Radiologie-Praxis vollkommen überzeugt:

Der Workshop förderte auf einmal ganz ungeahnte, neue Fähigkeiten der Teilnehmer zu Tage. Hierdurch lernten sich die Mitarbeiter selbst, aber auch untereinander besser kennen. Die anfänglichen Berührungsängste verbunden mit dem Respekt vor der Aufgabe, etwas selber zu bauen, waren durch die offene, freundliche und kompetente Zuwendung von Karsten und seinem Team sofort verflogen.

Da der Workshop nachhaltig positive Auswirkung auf das Team und seine Arbeit hatte, reiste die Praxisbelegschaft zum zweiten Mal zum Tischlermeister Karsten Schillings – erneut auch dies ein voller Erfolg!

Nun findet sich das Team Zemodi wieder zum Tischler-Workshop ein: Drei Tage lang ist das Team gemeinsam in Münster – neben gemeinsamen Mahlzeiten steht natürlich das Schaffen an den Werktischen im Fokus. Die erste Gruppe des Teams baut am Samstag Messerblöcke, die zweite Gruppe am Sonntag Hirnholzbretter. Es entstehen hochwertige, individuelle Stücke bei denen jedoch das gemeinsame Erleben durch Austausch und gegenseitige Hilfestellung nie zu kurz kommt – alles findet statt unter der fachkundigen Anleitung des fünfköpfigen Teams des Tischlermeisters Karsten. Dessen Schwester und Nichte organisieren ein Catering, dass allen das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt und für Stärkung sorgt!

Für die Gruppe, die jeweils nicht mit Tischlern an der Reihe ist, ist selbstverständlich auch gesorgt: Stadt- und Marktbummel, ein Messer-Schärfkurs im Freilichtmuseum bei Rafael Schlünder und Zoobesuch. Ein gemeinsames Abendessen im Alten Gasthaus Lewe sorgt für den perfekten Einstieg ins Wochenende, zum Abschluss trifft die Gruppe zum wunderbarem Essen am Zoo mit Blick über das  Elefantengehege in der Abendsonne wieder zusammen.

Mit tollen Ergebnissen im Gepäck steht am Ende des Workshops vor allem fest: Das war nicht der letzte Besuch in der Tischler-Werkstatt für das Team Zemodi!