Workshop-Termine
Aktuelle Informationen

 
Gute Nachrichten: Die Themen-Workshops finden wieder statt – selbstverständlich unter Berücksichtigung der geltenden Corona-Bestimmungen! Die akuellen Termine für die Workshops findet ihr hier.

Individuelle Workshops bzw. Workshops können ebenfalls unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln wieder stattfinden. Bei Fragen sprecht uns gern an – wir freuen uns auf euch!

scroll up

Ein hochwertiges Küchenutensil – nicht nur für Münster-Fans
Das »Münsterbrett«

Münsteranerinnen und Münsteraner erkennt diese Form sofort: Gerade Seiten, ein stufenförmiges Dach, Tore am Boden. Ganz klar: Der Prinzipalmarkt! In diesem Fall allerdings nur 450cm x 250cm hoch, handlich und aus Holz.

Die einzigartigen Servierbretter aus heimischen Harthölzern ahmen die historische Fassade des Rathauses des Westfälischen Friedens in der wohl bekanntesten Straße Münsters nach. So wird in ihnen Funktionalität, Tischlerhandwerk und ein Gefühl für die Stadt Münster verbunden. Das leichte Speckbrett lässt sich vielseitig benutzen. Es ist zum Schneiden, Servieren und Anrichten geeignet. Ist es gerade nicht in Benutzung , trägt es, hochkant gelagert, zur Wandgestaltung bei. Viele Münsteraner haben es bestimmt auch schon kennengelernt: Auf Ausstellungen und Messen ist es ein gern gesehener Gast. Und im Dezember 2020 konnten einige Glückliche es sogar im Zuge eines Gewinnspiels erbeuten.

Interesse bekommen? So ein Münsterbrett gibt's auch – je nach Ausführung – für 75,- bis 90,- € zu kaufen. Als Geschenk für wahre Münsterfans eignet sich das Speckbrett in der Geschenkbox mit vielen anderen Münsteraner Originalen: Bierbrand von Pinkus Müller, Pumpernickel von Prünte, Schinken von Bernd Holstiege sowie Kaffee von der Röstbar. Einfach nachfragen via info@tischler-schillings.de!  

Ähnliche Projekte

Schneidebretter selber machen

Schneidebretter selber machen

Einfach Hausgemacht | 01 | 2014

Knietabletts

Knietabletts

Workshopthema