Workshop-Termine
Aktuelle Informationen

 
Gute Nachrichten: Die Themen-Workshops finden wieder statt – selbstverständlich unter Berücksichtigung der geltenden Corona-Bestimmungen! Die aktuellen Termine für die Workshops findet ihr hier. Die Termine für das Jahr 2022 stehen nun auch fest – vielleicht schon eine Idee als Weihnachtsgeschenk?

Individuelle Workshops bzw. Workshops können ebenfalls unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln wieder stattfinden. Bei Fragen sprecht uns gern an – wir freuen uns auf euch!

Vom 17. September bis zum 10. Oktober bin ich im Urlaub und telefonisch nur eingeschränkt erreichbar – schickt Anfragen daher gern per E-Mail!

scroll up

Ein Raum für alle Anforderungen
Multifunktionales Gästezimmer

Dieses Gästezimmer steht ganz unter dem Motto »Multifunktionalität« – soll es doch nicht nur Gäste beherbergen, sondern auch Büro sein und Stauraum bieten.

Haushaltsutensilien wie Bügelbrett, Wäschespinne und Staubsauger können mit wenigen Handgriffen in einem extra dafür konzipierten Schrank verschwinden. Der Staubsauger kann sogar direkt im Schrank aufgeladen werden. Um Flexibilität im Raum zu gewährleisten, ist der Schreibtisch mobil auf Rollen angebracht und sogar demontierbar: er besteht aus drei Rollkörpern. Auf zweien davon ist eine Tischplatte aufgelegt, die mit wenigen Handgriffen einfach abgenommen werden kann. Liegt sie aber auf, wird sie von passgenauen Leisten an Ort und Stelle gehalten. Der dritte Rollschrank mit praktischen Schubladen findet Platz zwischen den anderen beiden, kann aber auch einfach neben den Tisch geschoben werden. Extra Stauraum bietet der Raum hinter der Tür- hier findet sich eine Leiste an der Wand mit einzeln ausklappbaren Edelstahlhaken. Ausgeklappt findet hier alles Platz, was aufhängbar ist. Zugeklappt fallen die Haken kaum auf und die Leiste wird zum Teil der Wandgestaltung.

Auch hier hat die Firma Renne die Wandfarben dem Raum und der geplanten Möblierung angepasst. Denn die in einem sanften Blau gestrichene Wand ergänzt die Materialität des Schrankes und des Schreibtisches. Denn diese bestehen aus hellem Birkenmultiplex belegt mit cremeweißem HPL. Durch das Multiplex werden die Kanten der Platten zu einem spannenden Detail, welches sich von der widerstandsfähigen, schlichten cremeweißen HPL-Beschichtung abhebt.

Ähnliche Projekte

Wohnwand in Nussbaum

Wohnwand in Nussbaum

Wohnen im Quadrat