Workshop-Termine
Aktuelle Informationen

 
Gute Nachrichten: Die Themen-Workshops finden wieder statt – selbstverständlich unter Berücksichtigung der geltenden Corona-Bestimmungen! Die aktuellen Termine für die Workshops findet ihr hier. Die Termine für das Jahr 2022 stehen nun auch fest – vielleicht schon eine Idee als Weihnachtsgeschenk?

Individuelle Workshops bzw. Workshops können ebenfalls unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln wieder stattfinden. Bei Fragen sprecht uns gern an – wir freuen uns auf euch!

Vom 17. September bis zum 10. Oktober bin ich im Urlaub und telefonisch nur eingeschränkt erreichbar – schickt Anfragen daher gern per E-Mail!

scroll up

Wohnen im Quadrat
Wohnwand in Nussbaum

Die Wohnküche bildet das Herz der Wohnung. Hier werden Gäste empfangen, Kaffee getrunken, gelesen und gekocht. Durch große Fenster fällt viel Licht ein , und ein Zugang zum Balkon schafft Verbindung nach draußen. Für diesen besonderen Raum haben wir eine Wohnzimmerwand entworfen, die Wandgestaltung und Stauraum zugleich ist. Basierend auf einer quadratischen Grundform, die sich auch in kleinen einzelnen Wandregalen wiederfindet, schmiegt sich dieses Möbel passend unter die Dachschräge.

Hinterlegt durch eine helle, blaue Wandfarbe, erstellt von der Firma Renne, erstrecken sich mehrere Regalkörper aus auffällig gemasertem kroatischen Nussbaum der Firma Schorn und Groh und hellgrauem Linoleum an der Wand entlang. In Kontrast zum flächigen hellen Linoleum, tritt die Maserung des Nussbaums besonders schön hervor.

Viele kleine Details geben dieser sehr individuellen Wohnwand Charakter. Fronten mit «push-to-open«-Funktion ermöglichen leichten und unauffälligen Zugang zu den Schränken. Die Mischung aus offenen und geschlossenen Körpern sorgt für Abwechslung und ermöglicht gleichzeitiges Ausstellen und Verstecken persönlicher Gegenstände.